LOVE IMPERFECTION

Im Gespräch mit Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Delphine von Sachsen-Coburg und Gotha, Prinzessin von Belgien

Das im Rahmen einer neuen Kooperation, von Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Delphine von Sachsen-Coburg und Gotha, Prinzessin von Belgien, übernommen wurde – eine bunte Hommage an Selbstliebe, Empowerment und Mode aus Belgien.

24 June

Save the date

Sag Ja zur perfekten Imperfektion mit der gewagten und ermutigenden Übernahme durch Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Delphine von Sachsen-Coburg und Gotha, Prinzessin von Belgien – ab 24. Juni in Maasmechelen Village.

01

Ja zum Imperfekten!

“Ich habe ‘Love Imperfection’ als Thema dieser freundlichen Übernahme gewählt, um eine wichtige Botschaft zu vermitteln. Vor ein paar Jahren habe ich in meinem Museum ein Werk mit der Aufschrift ‘FUCK PERFECTION’ ausgestellt. Es kamen viele Schulausflügler, und ich erhielt unglaublich viele Nachrichten von wirklich jungen Kids, die sagten, dass dies ihr Lieblingsstück sei, und wie gut sie sich damit gefühlt haben. Ich fand das unglaublich. Es hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, die Menschen aktiv dazu zu inspirieren, ihre so genannten „Makel“ zu lieben und akzeptieren.

Das Konzept der ‘Perfektion’ empfinde ich als seltsam. Was ist denn “Perfektion”? Wer entscheidet, was perfekt ist und was nicht? Es sind doch unsere Makel, die uns echt und einzigartig machen.

Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Delphine von Sachsen-Coburg und Gotha

Prinzessin von Belgien

02

Liebe für alle

“Für meine Zusammenarbeit mit Maasmechelen Village habe ich ein völlig neues Herzmuster entworfen. Mit dem Thema Liebe arbeite ich schon seit einigen Jahren, aber es ist das erste Mal, dass ich Herzen für ein Kunstwerk verwende. Bisher waren sie meinen Kindern vorbehalten.”

Für dieses Projekt wollte ich Kunst für jeden zugänglich machen – auch für Zweijährige. Ich möchte, dass der Anblick der Herzen und Farben die Menschen mit Lebensfreude und Optimismus erfüllt.

Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Delphine von Sachsen-Coburg und Gotha

Prinzessin von Belgien

“In der Mitte meines Lebens wurde das Thema Liebe besonders wichtig für mich, denn mir fiel auf, dass die Menschen immer verbitterter wurden. Im Alter ist man oft enttäuscht, aber ich wollte meine Lebensfreude behalten und optimistisch bleiben. Also malte ich das Wort ‘Liebe‘ mit großen Lettern auf ein Stück Leinwand und fühlte mich gleich viel besser. Sich jeden Tag selbst daran zu erinnern, dass Leben zu lieben, macht das Leben nicht vollkommen, aber es trägt dazu bei, zu schätzen, was man hat und weiterzumachen. Jeder geht durch harte Zeiten, aber irgendwann scheint wieder die Sonne. Wenn ich mit meinen Werken Liebe verbreite, dann ist es so, als würde ich den Menschen sagen ‘gib niemals auf‘, in der Hoffnung, sie zu inspirieren.“

03

Wo Selbstliebe sich spiegelt

“Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Maasmechelen Village. Das Village ist ein Ort, an dem die Menschen shoppen und die schönen Seiten des Lebens genießen – eine einzigartige Plattform, um unsere Botschaft zu verbreiten und Kunst und Mode aus Belgien einem breiten Publikum auf spannende Art näherzubringen.”

“Als Künstlerin finde ich es interessant, die Botschaft ins Zentrum dieses Ortes zu stellen, wo Menschen Dinge kaufen, um perfekter auszusehen oder sich perfekter zu fühlen. Ich möchte ihnen wirklich sagen: Genießt es, diese Kleidung, die euch glücklich macht, zu kaufen, tragt sie gerne – aber denkt daran, dass ihr sie nicht braucht, um besser, wertvoller oder perfekter zu sein. Es geht um euch, nicht um den äußeren Schein. Ich finde, es ist wichtig, sich das immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, und Maasmechelen Village ist der ideale Ort dafür.“

04

So entsteht Persönlichkeit

“Seit einigen Jahren entwerfe ich meine eigene Modelinie, und es macht mir riesigen Spaß. Schon als Kind hat mich Mode extrem Mode interessiert. Für mich ist Mode der Weg, eine Persönlichkeit zu kreieren – und, so wie Kunst, ein Medium, um eine Botschaft zu vermitteln.”

Belgier*innen Wissen, wie man Dinge gut macht – mit Geschmack, Humor und Klasse. Ob ein außergewöhnliches Festival wie Tomorrowland oder fantastische Kunst oder Mode: Belgien hat viele Talente, und es ist wichtig, sie ins Rampenlicht zu stellen.

Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Delphine von Sachsen-Coburg und Gotha

Prinzessin von Belgien

05

Unterstützung junger Talente

“Seit über 35 Jahren bin ich in der Kunstwelt tätig und weiß nur zu gut, wie schwierig es am Anfang ist. Deshalb liegt mir die Unterstützung junger aufstrebender Designer:innen sehr am Herzen. Für The Creative Spot, die Pop-up-Boutique in Maasmechelen Village, habe ich 10 Designer:innen ausgewählt, die zu meiner Einstellung zu Mode und zum Leben im Allgemeinen passen.”

“Wir haben Designer:innen ausgewählt, die die Dinge ein bisschen anders anpacken und über den Tellerrand blicken. Ihre Kreationen sind sehr tragbar, haben aber dieses gewisse Etwas, das mein Interesse geweckt hat. Wir haben einen Mix aus verschiedenen Designer:innen, Marken und Styles kuratiert, die sich erheblich voneinander unterscheiden und mir doch sehr relevant erscheinen, und ich freue mich darauf, sie an einem Ort vereint zu sehen.”

Werden Sie Mitglied

Auf Sie warten exklusive Angebote, Einladungen zu geheimen Shopping-Events, Sonderzugang zum Private Sale und besondere Extras Ihrer Lieblingsboutiquen.